Der Retailtalker - Gespräche über Innovation im Einzelhandel

Der Retailtalker - Gespräche über Innovation im Einzelhandel

Gespräche über Innovation im Einzelhandel und die Zukunft von Innenstädten und Handelsplätzen

Transkript

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00:00:00: Hierher sind Newsflash Podcast

00:00:08: Über News aus dem Handel vorgestellt von Anna Heidi und Wolfgang listen to us.

00:00:19: Ja jetzt wieder nach ein bisschen mehr über zwei Wochen glaube ich.

00:00:25: Wolfgang du bist wieder frisch aus dem Urlaub zurück Heidi du bist auch wieder in Bella Italia bist du hier aber auch auf Urlaub oder wieder für arbeitszwecke.

00:00:36: Liebe Anna.

00:00:39: Guten Morgen Ich bin hier weil mich eine Ausstellung und die Arbeit nach Venedig gebracht hat es gab einen Pavillon

00:00:48: decentralized Pavillon da geht's um eines dieser Zeit das war die erste Ausstellung und die klappt auch die einzige die zählt dann nach Paris weiter und das musste ich mir ansehen und ja und meine.

00:01:01: Ständigen Arbeiten die ich hier habe die gehen natürlich Gott sei Dank weiter und deswegen darf ich hier noch in Bella Venezia sein und mit euch den Podcast aufnehmen.

00:01:11: Ja sehr schön ja ich bin auch wieder zurück aus Portugal habe mich da ein bisschen herumgetrieben in Porto war auch sehr interessant.

00:01:24: Vor allen Dingen deshalb weil man da sehen konnte so was ist der Unterschied im Handel eher der Unterschied im Handel ist es gibt Mitarbeiter

00:01:32: mehr ausreichend es gibt viele Konzepte die auf die mit dem Thema Personalisierung arbeiten

00:01:41: also nicht nur sowas wie das Besticken am Straßenrand oder in Geschäften von von.

00:01:49: Babyhandtücher oder Nonnen und sonstigen Sachen selbst sowas wie Holzbrettchen auf dem man schneiden kann kann man dort personalisieren lassen und alles da einfräsen lassen vor Ort

00:02:02: es gibt ganz viele verschiedene Sachen und das kann man sich deshalb leisten weil es sie Mitarbeiter gibt die das machen können,

00:02:08: wesentlich jüngere Mitarbeiter im Handel als in was

00:02:13: Assmann gewöhnlicherweise in Österreich und Deutschland sieht würde ich mal behaupten also besonders in Deutschland und ja und auch Gastronomie war toll zu sehen die Vielzahl an unterschiedlichen

00:02:26: bei Restaurants in der Portugal wirklich beeindruckend.

00:02:31: Und auch die alle geöffnet alles läuft also die haben im Moment nicht die Personalprobleme die wir in anderen Ländern hoffe ich haben.

00:02:41: Wer hat Schwarzkopf.

00:02:44: Erklungen war ganz gut

00:02:51: ja ich war nicht dabei unterwegs.

00:03:01: Weil wieder einige Neueröffnungen auszeichnen konnte schlecht ihr auf LinkedIn gesehen und Gucci Gucci store ausgemacht ausüben 107 100 Quadratmeter.

00:03:11: Aufräumen aufgemacht also auch viel passiert und ich würde sagen.

00:03:23: Arnstadt,

00:03:25: Kennzahl und Pressemeldungen zwei Schwergewichte des deutschen Lebensmittelhandels zu tun über die zu berichten gibt

00:03:39: das eine ist eben die Firma Aldi die das ging ja auch schon durch die Presse seit geraumer Zeit deutlich ihre Preise angehoben hat und es sind jetzt mehr als 30 Artikel sozusagen gerade in den letzten 14 Tagen noch mal zusätzlich

00:03:59: erhöht worden.

00:04:01: Und das ist bei Aldi deshalb immer relevant weil Aldi ist dann sozusagen auch gerne mal der Vorreiter für bestimmte Dinge

00:04:12: und wenn die etwas machen dann machen das andere Firmen gerne nach und deshalb muss man da immer genau hin gucken was sie gerade machen

00:04:21: ja Aldi begründete die Preissteigerung mit den Auswirkungen der Gronau Pandemie und Krieg in der Ukraine die sich weltweit auf die Lieferketten auswirken das ist klar das kriegen wir ja auch

00:04:33: täglich in den Nachrichten gemeldet trotzdem bleibt immer so ein bisschen die Frage ja warum ist das denn eigentlich teurer aber da finde ich keine

00:04:44: drin schönen antworten muss ich ganz ehrlich sagen weil ich habe das Gefühl dass da zum Teil auch die Gelegenheit ganz günstig ist um sozusagen bisschen Kalkulation auf zu schlagen

00:04:56: und ja es gibt Hack Neigung Verknappung bei Ölen und bei bestimmten Weizensorten das stimmt aber deshalb müssen nicht alle Molkereiprodukte und Heinz Ketchup her werden das ist eigentlich nicht

00:05:10: nachzuvollziehen die Preise steigen ja bekanntermaßen seit letzten Jahr im Sommer.

00:05:19: Das Statistische Bundesamt hat jetzt gemeldet für den Mai eine Preissteigerung von 11,1% das erste mal zweistellig im April waren es noch 8,6% auch das sehr sehr hoch

00:05:32: und die allgemeine Inflationsrate beträgt jetzt 7,9%.

00:05:36: Und ist damit so hoch wie seit der Ölkrise in den frühen der frühen Bundesrepublik im Jahr 1973 74 nicht.

00:05:44: Ja und der merken dass alle Mann hört das aus allen Ecken und Kanten ob man essen geht an man Lebensmitteleinkauf top man Tanken geht.

00:05:52: Ob man sonst irgendwas bestellt alles wird teurer die Geld da steigen aber nicht mit also ich hatte

00:06:00: ehrlicherweise darauf gebaut dass die Verbraucher dann eben noch bewusster

00:06:05: einkaufen und sozusagen jeden zwingen seine Preispolitik noch mal zu überdenken aber noch

00:06:11: passiert das nicht in dem Maße dass die die Geschäfte unter Druck gesetzt werden ne die Verbraucherzentrale empfiehlt das aber nun gut

00:06:21: unter wie gesagt wenn Aldi,

00:06:24: das in dem Maße anfängt und damit durchkommt gucken sich das alle anderen Lebensmittelhandel an und werden in ähnlicher Art und Weise nachziehen.

00:06:34: Ja gerade

00:06:38: gerade weil Aldi ganz preissensible Kunden hat wahrscheinlich ne und also.

00:06:47: Geht auch ein Rewe Payback nur kommst du nicht oder.

00:06:50: Ganz genau ist nur die Frage ob sie es wirklich alle können und und wie weit das die Kunden mitmachen ich bin gespannt ja es kann ja so in der Form nicht weitergehen weil das Geld zwischen.

00:07:03: Den einen Namen und den Ausgaben für Lebensmittel wird immer größer ja man kann sparen bei Urlaub jetzt fängt man an 39% der Menschen sagen bereits sie können sich gut vorstellen auch bei Fashion zu sparen und der

00:07:18: da bin ich auch gespannt jetzt auf die ersten Ergebnisse die in diesem Sommer Quartalen gemeldet werden aus dem fashion Bereiche es wird sich ja wahrscheinlich auch niederschlagen.

00:07:28: Ja die Firma Lidl ein weiteres Schwergewicht die haben.

00:07:34: Wir sind was ganz anderem jetzt in die Presse gekommen und zwar weil sie gestartet haben mit

00:07:40: online Verkauf shows so wie man die aus Asien bereits kennt lidl hat das hat den ersten Liveshopping versucht jetzt gestartet und das findet man dann unter dem Titel Lidl live.

00:07:56: Gibt es so im Online Bereich und da wurden zwei Ständer paddling Boards also

00:08:01: typische Lidl Produkte her Anführungsstriche und Neoprenanzüge verkauft und ja und man will das einfach ein bisschen probieren und mal gucken wie man da reinkommt und auf die Art und Weise sich

00:08:15: diesen neuen Vertriebsweg auch neue Umsätze erschließen.

00:08:23: Lidl macht das mit Bordmitteln das ist noch relativ einfach sind 20 mg Sendung

00:08:29: immerhin ich finde es immer gut wenn was neues ausprobiert wird man wird sehen wie die neuen Wege zu den Kunden genutzt werden können.

00:08:38: Anderes Schwergewicht die das auch mit Liveshopping angefangen haben nehme ich ihr gestern Abend in Europa.

00:08:45: War die Firma eBay die hat gestern um 19:10 Uhr das erste Mal Liveshopping durchgeführt

00:08:54: ich konnte das leider nicht sehen hätte mich mal interessiert wie genau das läuft

00:08:58: aber man kann sagen Liveshopping in Asien super erfolgreich in Europa macht man jetzt die ersten Schritte erst machen die großen.

00:09:07: Man darf gespannt sein wie sich das durchsetzen wird.

00:09:15: Und zwar ama4 Spannendes zu berichten nehm ich ja Zalando kaufte bei highsnobiety

00:09:24: am See 2005 schreibt David Fischer ja den Gründer

00:09:31: über Mode und Kultur er hat mir schon ein paar mal an über diesen roten Bock berichtet und setz ihn ja öfters Artikel und Pressemeldungen von dieser Plattform.

00:09:41: Mittlerweile ist die Firma auch der tief Agentur und Onlineshop.

00:09:46: Und nun geht die Mehrheit an dem DAX-Konzern Erlangung der börsennotierten Modehändler hat die Mehrheit an den Berliner Magazin heißen gekauft

00:09:56: Anja wie viele Anteile genau und zu welchem Preis das verraten die beiden einem Unternehmen ist nicht zu Ende highsnobiety CEO David Fischer.

00:10:06: Game 2015 Block über Mode Kultur und Musik angefangen hat ja und dann einer bekannten Marken

00:10:19: InDesign inklusive einer Kreativagentur und auch einen eigenen Klamotten.

00:10:28: Pro Monat rechte Seite Dutzend Millionen Menschen und genau diese Erfahrungen lange nutzen und vor allem auch mehr jüngere Kunden anzusprechen.

00:10:38: Und highsnobiety will dann davon profitieren anfange von dem Netzwerk und dem Know-how an Jakobus und DAX-Konzern so berichtet es ja bis nachher.

00:10:52: Ich freue mich darauf die Kompetenz von solange bei der Skalierung von E-Commerce Plattformen zu nutzen und so mein Lebenswerk auf die nächste Stufe zu heben lässt sich Fischer darin auch zitieren.

00:11:04: E-Commerce Geschäft ist nämlich im Vergleich noch relativ klein.

00:11:16: Und am heißen bei die bleibt als Marke auch am eigenständige behalten auf ihr Berliner Berliner Office also das wird es nicht mit der Maus App vorgemerkt.

00:11:26: Und Fischer und Franco Geschäftsführer Jürgen Hopfgartner bleiben ja im Unternehmen und Fischer behält darin auch seinen Teil

00:11:37: und ich bin halt ein Teil ja

00:11:41: nachdem heißt noch beide zu Beginn der Pandemie etwas 50 Mitarbeiter arbeiten heute.

00:11:52: Jetzt gehen wir auf ein bisschen ein traditionelles Unternehmen und zwar Wolford waren wir auch mal hier

00:11:59: davon aber gute Zahlen berichten und zwar berichtet Dani Textilwirtschaft die Wolford AG im Turnaround in jetzt auch auf das Event geschafft hat.

00:12:10: Nach einem Pandemie bedingt den Umsatzeinbruch von rund einem Viertel im Rumpfgeschäftsjahr 20 20.

00:12:19: Das geht von Mai bis Dezember Speicherhersteller von Luxus Strümpfen und bodywear sein Volumen im kompletten Geschäftsjahr 20/21.

00:12:28: Und 13,2 Millionen Euro.

00:12:31: Auf insgesamt knapp hundert neun Millionen Euro das entspricht einem Plus von 14% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

00:12:40: Übrigens wir hatten gerade das erste Halbjahr mit einem Umsatzzuwachs von 10% abgeschlossen.

00:12:45: Das verlange lockdowns ja noch europäischen Märkten 1 vorherrschen.

00:12:52: Beim Ergebnis vor Zinsen Steuern Abschreibungen und sonstigen Finanzierungsaufwendungen.

00:13:00: Verlust von 18 € im Vorjahr erwirtschaftete Unternehmer 5 €.

00:13:10: Und da wo der Schlüssel ist eigenen Angaben zufolge das beste EPA.

00:13:19: Der Modehersteller erklärt erheblich Ergebnisverbesserung heute deutliche Reduzierung der operativen Kosten Aufwendungen.

00:13:31: 14 % und die Bruttomarge erlag dabei vor ca 80,7 %.

00:13:39: Wie in vielen anderen Bereichen auf und wenn wir berichtet haben war erste Wachstumstreiber geschafft.

00:13:46: Da fliegt ja 79% zu und es folgt das US-Geschäft mit einem Plus von 38%.

00:13:54: In der Region Europa Nahost und Afrika steigert sich wolfrad gegen 7 %.

00:14:02: Also weiterhin gutes Gelingen.

00:14:06: Ja weil ich glaube dass Kinder so seinen Wachstum zugelegt hat hat er damit mit den Eigentümern zu tun weil ich habe 58% sind im Besitz von Fusionen international leiser.

00:14:20: Ich glaube dass die natürlich auch dementsprechend ausgestellt sein und auch diesen Markt dann natürlich dementsprechend bearbeiten können.

00:14:28: Ganz genau.

00:14:37: Na ja aber das war ja nur ein wohlforth war ja genauso wie Palmas das waren ja so zwei Ikonen aus Österreich die super erfolgreich waren und

00:14:47: die dann doch ein schweren Einbruch zu verzeichnen hatten das Gute ist ja dass sie wieder da sind ne starke Marke kann man ja sagen tolle Werbekampagnen früher mal gemacht

00:14:57: egal mit welchen Eigentümer muss man ja respektieren.

00:15:01: Und da und von unserer traditionellen strumpfmarke gehen wir ja wieder ein bisschen in mir,

00:15:08: sweetware Daim und ja wir wollen euch wieder brennt auf dem Mann.

00:15:14: Brand of the month und zwar

00:15:22: fashion label live fast die Young ich bin darüber aufmerksam geworden und weil sie einen neuen Drops angekündigt haben

00:15:30: und jetzt in den letzten Tagen dieses Wochenende rund um bis 8. Juni rum haben die nämlich nach Düsseldorf geholt.

00:15:44: Aber wir haben den HipHop größter und zwar haben die Konzerte in Düsseldorf Berlin und Amsterdam organisiert.

00:15:53: An der Verkauf einer neuen Kollektion bei der Marke live faster young beginnt nämlich immer mit einer.

00:16:01: Und das ja dreimal im Jahr sozusagen und dann gibt's auch noch mal drei kleinere.

00:16:08: Drops an die größeren Drops und passen 170 70 bis 100 neue Zeile und die kleineren Popstar 25 bis 50 Teile.

00:16:19: Und Anja warum ist es jetzt so spannend weil ich finde das nicht mehr in den letzten Jahr auch hier die Streetwear generell.

00:16:29: EBICS unterschied passiert Fielmann Marken auf den Markt kommen die dann sag ich mal auch online starten auf Instagram ein bis zu 500 000 Follower und mehr generieren

00:16:38: ja und da einfach noch viel zu beobachten sein wird und die Kleidung

00:16:44: schicke Anja in dieser Kategorie,

00:16:52: in einer Studie von 2000-2019 macht Streetwear mit einem Umsatz von 185 Milliarde Dollar.

00:17:01: 10 % des globalen Bekleidungs und Schuhmarkt doch aus.

00:17:06: Und jetzt die deutsche Marke live fast die Young erwartet Wachstumsschub 5 Jahren.

00:17:15: Haben die Produkte von live faster young jetzt nicht wegen eines hohen Preise von und aufgrund der geringen Stückzahl auch exklusiv das heißt ja.

00:17:23: Die halten das da relativ lodern auf die Produktion und damit diese erteilt.

00:17:31: Geschichte Geschichte von Lester young beginnt als ich Lorenz.

00:17:38: Und seine Leidenschaften Design und Kreativität.

00:17:42: Ja die stark auch durch das Kitty und Hip-Hop beeinflusst sind wir auch aufstehen da kriegt er ja zu befriedigen sozusagen

00:17:51: und da fängt er dann an T-Shirts er in College Style mit Düsseldorf.

00:18:03: Auf diese Waren oversized geschnitten was damals oder die Kommentar.

00:18:09: Und er später schloss sich armen mit Patrick van der heuvel zusammen.

00:18:13: Wir beide wieder Mode studiert oder noch im Bekleidungsbereich Sie tätig gewesen sind und produzieren darauf dicke 40 Quadratmetern an den Düsseldorfer Hinterhof ihre T-Shirts an für den eigenen Bedarf.

00:18:26: Step by Step an angefangen diese T-Shirts zu interessieren und die beiden angefangen.

00:18:38: Und Anja dann in Dezember 2012 wurde dann nämlich fast die Young clothing GmbH gegründet und der Onlineshop eröffnet.

00:18:48: Seitdem ist einiges passiert und Sport Stars Musiker und andere Künstler am haben Tabelle faster young eingekauft

00:18:55: unter anderem der Fußballspieler Marco Reus und der deutsche Rapper Luciano die dann damit auch auf Instagram ja Fotos posten oder dass die jetzt davon bezahlt werden.

00:19:05: Aber amerikanische Rapper zählt zu den Kunden.

00:19:10: Auswertung der Kundenprofile spricht Lisa young zu 83% männliche Kunden an.

00:19:16: Wo werden in der Altersgruppe von 18 bis 29 und das ist auch auf meine anderen überleben auch zu sehen die gerade auf diesen Hip Hop Aspekt haben das da ja,

00:19:27: mehrheitlich eine männliche angesprochen wird.

00:19:32: Die Preise der Marke bewegen sich Anja zwischen 14,90 € für ein Paar Socken

00:19:37: das dann immer mit dieser Aufschrift LF die Weile fast daneben ein Versehen oder anderen Ansprüchen.

00:19:45: Und er maximal Preis liegt bei ca 199.90 für dir ja winter jacket.

00:19:52: Seit der Gründung hat eine Phase lang kein Geld von Investoren angenommen und möchte nach Angaben von komplett unabhängig aufbleiben.

00:20:00: Die Produkte werden auf der Internetseite und in den vier eigenen Stores verkauft.

00:20:05: Ich habe von der Öffner du wirst auch auf berichten damit die Kunden eine tiefgehende emotionale Bindung zu der Marke aufbauen können,

00:20:12: treffen kann eben ja auch erstatten, wie viel Leben befinden sich im düsseldorf-köln München und Berlin.

00:20:22: Alle vier sein profitables und berichten sie und erwirtschaften rund 30% des Umsatzes.

00:20:28: 20 bedruckte Erlös eines Unternehmens Wort 34,5 Millionen Euro und gegenüber dem Vorjahr war das fast eine Verdreifachung.

00:20:37: Dann würde ich sagen danken wir nächste Kategorie und schauen was ich da

00:20:41: soll Neueröffnungen und neue Formate ja ich komme jetzt mit deinem mit einem Update quasi von Wolfgang von

00:20:54: Ende April oder da haben wir bereits berichtet eben von Ikea und H&M von Natalie 100 dem Baby.

00:21:04: Dass die beiden eben halt regiert haben einen quasi Handelsmarkt quasi

00:21:09: Bella in London ja eröffnet wurde nun ist es soweit also es wurde.

00:21:16: Ja eröffnet.

00:21:20: Es ist aber nicht nur ein fördern Mentorenprogramm ist er ist viel mehr als nur ein Schaufenster deiner sie

00:21:28: sichern auch finanzielle Hilfe zur Unterstützung

00:21:31: in allen Bereichen so von der Buchhaltung und Darstellung des Geschäftsplans bis hin zur Herstellung und Markteinführung der Produkte also der Hunderter ist es da auch so konzipiert dass man dort Workshops und Vorträge halten kann und ja also

00:21:50: es ist ein multifunktionelles sagen.

00:21:55: Eine multifunktionelle Idee quasi um die ersten Produkte werden ab Herbst 20-22 verkauft werden jetzt sind lokale

00:22:04: lokale aus London Seienden kreativwerk die ihre Produkte darbieten unter Nachhaltigkeit und Lokalität ist das Zauberwort mehr nachzuhören 1

00:22:17: Podcast von ab Ende April und ja von London.

00:22:25: Von Hammers milchsauer vom Einkaufszentrum vom ehemaligen geht weiter nach Frankreich Sakko

00:22:35: der hat in seinem Restaurant mosuc in Paris wurde er mit einem Stern ausgezeichnet

00:22:44: und dann der verlegte seinen Arbeitsplatz quasi an die französische Riviera

00:22:50: boah ab letztes Wochenende das Restaurant moreko eröffnet hat

00:23:00: die Adresse ist samaplast Ellis San tropez das liegt ganz günstig natürlich im Herzen

00:23:07: da gibt's auch raus von albmag ein Hotel geführtes Hotel mit dem Namen weit 19-21 ganz charmant sind Zimmer und Suiten also alles ganz und bunter eingerichtet ist es so weiß schwarz grau aber wirklich wunderschön und sehr charmant

00:23:26: Abend natürlich gibt's nicht weit entfernt da auch eine Boutique von Louis Vuitton aber das passt ganz gut

00:23:33: ja es ist das erste Restaurant das Saarlouis wieder in Frankreich respektive in Europa eröffnet es ist ein Ort an dem nicht nur das kulinarische Angebot sondern aber auch haben.

00:23:45: Alle Servers die Werte sind von Louis Vuitton zusammenkommen natürlich auf das Know-how und die Kunst des Reisens das ist ja auch immer sehr wichtig und das wird natürlich.

00:24:00: Augen in die

00:24:01: Gerichte einfließen aber es gibt mehrere Restaurants von Louis Vuitton bereits die sind allesamt in Asien in Osaka und den Tokyo

00:24:11: ja ganz genau

00:24:14: und dann dort gibt es auch eine eigene Schokoladen Linie die dort produziert wird also ja wenn man in der nähe ist von Tropea französische Riviera

00:24:28: sicher sehr interessant Stalker mal einen Abstecher hin zu machen und sich das anzuschauen.

00:24:34: Doch gut wenn man auf der Seite ist in the evening Dinner stories to tell klingt auf jeden Fall von lock.

00:24:40: Ja damit wären wir hier auch von

00:24:47: und zwar von dem M Restaurants und Store wieder in unsere digitale Welt Englisch neues aus dem mitterwöhr es ja und da hat

00:25:00: eine brennt besonders auf sich aufmerksam

00:25:03: gemacht und zwar ist das schieben schieben sie hat sein beautyhouse auf roblox eingerichtet das sind die ersten Schritte auf dieser Spieleplattform

00:25:16: man muss sich vorstellen dass sie in rund 54 Millionen Spieler täglich also die Torte ja aktiv sind,

00:25:26: schieben sie hat es einige Tage nach Gucci und Tommy Hilfiger jetzt auch geparkt unter.

00:25:34: Ja ist dort quasi präsent.

00:25:37: Die Begeisterung für das Metaversum Metaversum unter die Gaming Initiativen sind ja nicht zu stoppen weil es ist natürlich auch ein strategisches Feld für die Rekrutierung neuer Verbraucher Generationen.

00:25:50: Unter.

00:25:51: Die Marke hat ihr natürlich jetzt geschaut dass alle ihre Werte alle ihre identity unter Design.

00:26:03: Bereiche verbunden worden sind unter die Welten vereint werden.

00:26:11: Es wurde zusammengebaut

00:26:14: umgesetzt habt es ein schwedisches Web Entwicklungsstudio mit Namen der Gang schaut das so aus also

00:26:23: Anschluss wird dargestellt dass der Wohnsitz des Gründers Hubert de Givenchy an nachempfunden ist seid natürlich gibt's einen Dancefloor dann Gerd mein Schwimmbad aber auch einen Metrostation und alles irgendwo in der Ästhetik sonderkamp

00:26:40: Daniel für das MRT

00:26:46: innerhalb dieser in massiven Welt können die Nutzer insbesondere im speziellen Look Sphäre Avatar kreieren.

00:26:57: Make-up das von den Produkten des Hauses inspiriert wird erzählt da kann man dann natürlich auch an einem Countess teilnehmen da kriegt man dann virtuelle Belohnungen etcetera angeboten.

00:27:09: Also es werden noch weitere Produkte freigeschalten und der Features bei gescheiten sobald das bei.

00:27:19: Einen gewissen einen gewissen Rahmen reicht aktuell habe ich habe ich gerade vorher geschaut.

00:27:26: Tadasana shibashi Beauty hat 2,1 Millionen Abonnenten auf Instagram iOS

00:27:34: also wird sicher mit sicher sehr gut genutzt werden auch die Verbindung jetzt mit roblox ist ja natürlich auch ein

00:27:45: ein ein neuer Zugang für dieses Jahr für diese Branche dieses Unternehmen.

00:27:51: Um eben neue Zielgruppen ansprechen zu können weil man muss sich jetzt veränderlichen also im ersten Quartal 20-22 hat eben die Plattform täglich genau 54, 1 Millionen aktive Spieler verzeichnet

00:28:06: das ist ein Anstieg von 28% gegenüber dem Vorjahr.

00:28:10: 67 % der Spieler sind unter 16 Jahre alt und 25 Jahre unter neun sogar also.

00:28:19: Man kann sich doch vorstellen mal wer da alles dabei ist und wer da.

00:28:25: In dieser virtuellen Spielewelt da sich umdreht aber es ist natürlich für all diese brennt seine große Chance

00:28:33: oder ein wichtiger Markt Dennis zu beobachten gibt und da wo man dann natürlich auch schauen muss dass meine Bruder beißt.

00:28:41: Nämlich Timbaland bin ich dann Dienstag in Zusammenarbeit mit Epic Games.

00:28:48: Sony compact x oder neue Mitarbeiter Erfahrung mit Fortnite im an die Partnerschaft dich auf das Timberland Programm construct.

00:28:57: One 106 one und umfasst sowohl die physische als auch die virtuelle Welt.

00:29:03: Jemanden Schuhliebhaber werden dabei eingeladen wenn wir sein Schaffensprozess von Timberland in einer E-Mail sieben Spielerfahrung in Fortnite zu entdecken

00:29:11: leider Mittwochabend in.

00:29:19: Ja kann man gemeinsam mit siebenköpfige entwerfen und teilhaben

00:29:26: und ja das wird die physische Welt transferiert man dann auch mitspielen kann und dann ist ein Prozess.

00:29:36: Daneben auch parallel dazu betrachten und so wird dann der neue Schuh dann auch auf dem Markt gebracht finde ich super

00:29:45: gefällt mir also ich finde solche damit also diese Prozesse mitgestalten kann ich immer super

00:29:59: ja für die Markennamen

00:30:09: die machen auch einfach welche Farben sind da im Rennen waren gestern so was gefällt dir dann eher ruhen oder

00:30:15: oder keine Ahnung was.

00:30:22: Anna Wolfgang noch nicht so aktiv nicht genommen habe aber habt ihr auch

00:30:28: Facebook oder Instagram auch schon einmal probiert also aber parieren das schon oder ist es schon seit 2019 möglich und da ich liebe das ja ich könnte da jeden Tag meinen aber da um 10 Uhr wie ist es denn bei euch.

00:30:44: Nein aber jetzt mit dem neuen Besitzer,

00:30:55: höchste der Gefühle bei mir schicken kann WhatsApp.

00:31:05: Aber das war der letzte der Schule im Rahmen der.

00:31:09: Ganz genau ganz genau nach andere Farben entsteht das wie gesagt die Welt ist da breit und groß und unendlich vorwiegend und genau das hat er jetzt nun auch erkannt und habe einen Online-Store

00:31:23: Aphasie.

00:31:26: Bademode für die virtuellen Avatare beinhaltet Valenciana und braun werden die ersten sein die sich da anschließen letzten Freitag hat Magdeburg der

00:31:40: under natürlich am besten Unternehmen zusammen mit seiner.

00:31:44: Vizepräsident denn für Mode und Shopping Partnerschaften man diese Neuigkeit verkündet.

00:31:52: Diese virtuellen Kleider die können auf Facebook Instagram Messenger genutzt werden.

00:31:59: Aber es wird natürlich ja dran gearbeitet mehrere brennstation einzuholen und das Angebot zu erweitern

00:32:06: ab dieser Woche wirds bereits Inder in den USA Kanada Mexiko und Thailand diese.

00:32:15: Teile zu also zu Verfügung stehen was die Kosten hat man jetzt noch nicht bekanntgegeben sagerberg betonte Tochter der Mode ein wichtiger Teil der immer sieben Verschmelzung der physischen und digitalen Welt sein wird.

00:32:29: Und dann die geht es aufzubauen ja ist ja höchstpersönlicher nach Mailand gereist und hat sich mit den führenden italienischen Modeunternehmen getroffen.

00:32:43: Unterstützung er sucht oder Kooperationen,

00:32:47: er dachte bestimmt unter einer der größten Fenster von von von diesem A90 ist ja da Zero von Balenciagas Cedric Sabitzer der.

00:33:01: Eben natürlich meint das

00:33:05: das sagt das Publikum mal mit diesen Produkten natürlich noch nie dagewesene Möglichkeiten hat und natürlich auch Luxus neue Territorien eröffnet werden

00:33:17: da ja also die sind dann natürlich ja ganz so erfreut dass sie ebenfalls dabei sind unter werden glaube ich noch einige folgen.

00:33:26: Ja da mitgehen dann aus mit unseren nächste Kategorie über nach dem spannenden Jahr fashion.

00:33:34: Sehr für unsere neuen Avatare was gibt's neues Android iOS App ja und zwar macht hier wieder erziehen länger nicht

00:33:48: und zuletzt Poster der in einem Post auf Instagram jetzt auch schon wieder gelöscht ist die ISS Fake.

00:33:58: Und geht es damals Ärger mit den Adidas Jacke haben sozusagen.

00:34:04: Nehme ich über Instagram treccani ein Bild der neuen adidas Adilette.

00:34:10: Allerdings nicht um diese zu bewerben.

00:34:20: Sondern um das angeblich abgekupfert der Design anzufangen so sein wie alle letter eine schamlose Kopie seiner adidas Yeezy slides

00:34:30: wenn ich die Fotos angeschaut hat ja schon Österreich.

00:34:41: Sie sagt einem ja,

00:34:43: Adiletten schlapp für Birkenstocks Entschuldigungen wenn ich sie direkt

00:34:52: mit dem was er nämlich dann persönlich darüber sprechen.

00:34:56: Ein Gespräch mit Alters Vize-Präsident Daniel cherry tree, für ihn überhaupt nicht durch Lager und das seines Leids einfach so kopiert werden.

00:35:05: Safikhani an Ausdruck von Respektlosigkeit für Menschen mit Macht gegenüber den kreativen.

00:35:11: Also jetzt nicht so abgemacht hätte natürlich.

00:35:16: Aber ja er regt sich ja jetzt eben über das Unternehmen adidas ausreichend halt auch manchmal ja echt ist oder ob das auch Marketing ist.

00:35:27: Ehrlich gesagt das ist sicher der Meier und ich meine natürlich während dem gerne auch war übernommen sage ich jetzt mal von.

00:35:37: Müssen gar nicht große brennt sein sondern generell ist es in der kreativen Welt immer in Themar.

00:35:43: AWO Möbel aufpassen muss dass man seine guten Ideen schützt und hegt und pflegt da ja

00:35:49: da gibt es ein anderes Pärchen die wesentlich geräuschloser aber trotzdem mit viel Aufmerksamkeit

00:35:57: ihre Kooperation gerade feiern nämlich hier zum einen die Sängerin und Oscar-Preisträgerin

00:36:05: cher die man ja kennt weil sie seit Jahren und bis heute immer mit ausgefallenen Bekleidung Stielen.

00:36:14: Zu sehen ist und unter dazu ihre enge Freundin die Designerin Donatella Versace.

00:36:22: Haben und die haben sich für eine kleine Kooperation zusammengetan um Spenden für geschlechtsspezifische Jugendliche und ihre Gemeinschaften zusammen also für guten Zweck

00:36:32: Donatello und ich sind ein Leben lang gute Freunde sagte Kern einer Pressemitteilung es fühlt sich einfach richtig an dass es bei unserer allerersten Zusammenarbeit um die lgbtq

00:36:43: Pride ging und um eine Gemeinschaft zu feiern die uns beiden so unglaublich viel bedeutet.

00:36:49: T-Shirts Socken Baseballmützen mit dem passenden Titel sherzad sich klasse Wort zeigt eine farbenfrohe Version des Diakonischen Medusa Logos von Versace

00:37:00: Highlight der Kollektion ist ein von Donatella & Share handsigniertes Straß T-Shirt zum Preis von

00:37:08: 3350 US-Dollar sich gleich so teuer für handsigniert andere T-Shirts kosten 425 US-Dollar und sind mit gedruckten Version der Unterschriften,

00:37:21: versehen.

00:37:22: Also Logo finde ich schon mal sehr gelungen und ja und da haben sich die beiden richtigen glaube ich zusammengetan um 4 Uhr für einen guten Zweck Geld zusammen.

00:37:33: Ja wieder mal richtig coole Kooperation bin ich auch gespannt wie das aussieht.

00:37:39: Da kann ich nur sagen aufpassen was man da nicht aufregt.

00:37:45: Gossip.com reinkommen nehme ich eine Julika Tee und Amazon ziehen gemeinsam gegen den Vertrieb von Produktfälschungen vor Gericht.

00:37:55: Anja wie sie bekannt gegeben haben klar nehme ich ab und zu schon wieder influenza

00:38:02: und werfen diesem Vorgesetzten zusammengearbeitet um unter anderem über die Plattform Amazon gefälschte Cartier Armbänder zu verkaufen.

00:38:12: MediMax hat er dabei gewesen auf der Amazon Plattform ja ein unverfängliches Armband Modell zu vermarkten.

00:38:20: Und damit gleichzeitig auf Instagram zu posten

00:38:26: wann dass die Käufer eine täuschend ähnlich aus der Tiefe.

00:38:32: Amazon verkauft eben nicht nur waren.

00:38:39: Und Anja Wiesenweg war nach produkthelfer scheinbar oft nutzen ja um dann werde ich fix zu verkaufen.

00:38:46: In vergangenen Jahren ist eine Konsequenz darauf Amazon einrichten.

00:38:57: Ich habe es noch mal genauer drauf einem jüngst veröffentlichten Amazon Bericht wurden 20/21,

00:39:06: Mitteilungen des Konzerns mehr als 3 Millionen Produktfälschungen ausgehoben.

00:39:12: Da meine Anzeige muss genau drauf schauen,

00:39:18: ja man weiß ja nicht immer woher das kommt und man vergisst immer dass Amazon eine Plattform ist und nicht alles von Amazon direkt

00:39:26: billig geliefert wird sondern von Millionen Händlern die da angeschlossen sind und die rutschen dann doch immer wieder mal durch die Kontrolle durch,

00:39:33: das Problem hat Russland im Moment nicht ganz.

00:39:40: Also Russland arrangiert sich auf seine Art und Weise mit den Wirtschaftssanktionen da werden nämlich Importe über Drittstaaten organisiert und im Fernsehen Trommeln dann prominente für russische Produkte

00:39:53: und ein Gesicht der Kampagne ist eine Ex Spionin.

00:39:58: Ja also was heißt das Autoteile Küchengeräte Waschmittel und und und und also alles bekannte westliche Marken werden auch heute noch in Russland zu bekommen sein

00:40:10: bleibt nur die Frage zu welchem Preis.

00:40:13: Und ob die russischen Verbraucher die sind noch zahlen werden kann aber das wird man sehen und dabei hilft Maria butina.

00:40:21: Das hat nichts mit Putin zu tun es heißt nur so eh nicht nehme ich sie ist die Moderatoren der Sendung hergestellt in Russland

00:40:32: die 34-Jährige die landesweit bekannt wurde oder weltweit sogar weil sie 2018 in den USA wegen illegaler Agententätigkeit in Haft saß bevor sie abgeschoben wurde

00:40:43: ist heute so etwas wie die nationale russische Markenbotschafterin ob sie auf Social Media das neue.

00:40:51: Russisches Smartphone als Alternative zu Apple präsentiert

00:40:55: würde auch gern mal wissen wie das funktioniert und wie gut das ist oder eine Modekollektion mit aufgedruckten Putin Spruch für butina ist immer klar made in Russia ist besser als alles andere

00:41:07: und das geht

00:41:09: besonders für Dinge die man im Kino noch so verzehrt hat sie neulich vorgestellt dass es Karamell Popcorn ich liebe es über alles

00:41:18: und wissen Sie dass man das in amerikanischen Kinos gar nicht bekommt da gibt es nur gesalzenes und das in einer la bringen Tüte

00:41:27: naja ich weiß nicht welcher Form das Karamell Popcorn verkauft wird vielleicht wird er direkt in Hand geschüttelt weil es keine Rohstoffe mehr gibt keine Ahnung jedenfalls auch hier geht die Geschichte weiter

00:41:40: Russia first,

00:41:41: über alles und so versucht man mit den Wirtschaftssanktionen fertig zu werden aber auch wieder viele

00:41:56: positive Nachrichten hier unser Volk Stimmen für den heutigen Tag.

00:42:02: Danke dass ihr bis zum Ende zugehört habt haben wir freuen uns wirklich auch über Feedback welche gefallen euch worauf soll vielleicht einen Fokus legen.

00:42:13: 2 + Gerners linkedin Edith und sein Volk und gleichzeitig ein offenes Ohr und arbeiten.

00:42:21: Und ja damit wünschen eine gute Zeit.

00:42:25: Das war's mal wieder von Arena Video-Podcast News,

00:42:32: aus dem Hand.

Über diesen Podcast

Der Podcast über Innovation im stationären Einzelhandel und die Zukunft von Innenstädten und Handelsplätzen.
Interessante Interviews mit Managern, Machern und Eigentümern.
Aus dem Handel für den Handel!

von und mit Wolfgang Krogmann

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