Gespräche über Innovation im Einzelhandel und die Zukunft von Innenstädten und Handelsplätzen
00:00:00: Hier hier ist Newsflash Podcast
00:00:08: Über News aus dem Handel vorgestellt von Anna Heidi und Wolfgang listen to us
00:00:19: aber hier sind wir wieder eine neue Ausgabe unseres retail Newsflash heute alle im
00:00:26: Österreich ja Anwesen sozusagen Wolfgang du gehst in den Bergen und nimmst hier eine Winter Folge aus.
00:00:34: Ja genau von der Piste ins Zimmer und gleich an den Rechner um hier unsere kleine Folge aufzunehmen perfekt.
00:00:46: Ich bin in Wien wieder von Stuttgart retour stimmt die letzte woche.
00:00:58: Ganz genau sehr schön wir haben heute wieder spannende Themen und wollen wir nicht länger auf die Folter
00:01:04: deswegen würde ich sagen Wolfgang geht doch direkt mal los Kennzeichen und Pressemeldungen ja genau und zwar haben wir hier so ein paar Geschäftsergebnisse von H&M Inditex runter,
00:01:17: Hennessy Louis Vuitton abgekürzt 11 wir Marsch
00:01:22: haben fangen wir mal mit H&M an die haben das Geschäftsjahr am Ende November beendet
00:01:28: haben gemeldet dass sie ihren Umsatz im Geschäftsjahr um 12% gesteigert haben
00:01:35: wenn man auf auf ungefähr 19 oder sama 20 Milliarden Euro.
00:01:43: Ohne Russland Weißrussland und die Ukraine das sind die Länder aus denen sich zurückgezogen haben betrug der Anstieg sogar 15%.
00:01:52: Das Jahresergebnis wurde durch hier den Rückzug aus diesen drei genannten Ländern,
00:01:57: und durch weitere Kosten und Effizienzprogramm Kosten in Höhe von 233 Millionen
00:02:06: Herr stark beeinträchtigt und ist dann entsprechend niedriger im letzten Geschäftsjahr das belief sich nämlich jetzt auf 640 Millionen und das ist ein entspricht namazi von 3,2%
00:02:20: das ist sehr wenig im Verhältnis zu sonstigen Jahren da liegt das ja immer über 10% zwischen zehn und zwölf je nachdem auch gutes oder schlechtes Jahr aber es ist eben ein Einmaleffekt.
00:02:31: Ja man kann also sehen dass die Kosten um aus Russland Weißrussland und der Ukraine rauszugehen tiefe Spuren hinterlassen
00:02:40: sie sind zwar einmalig aber in den nächsten Jahren fehlt Umsatz und Gewinn aus diesen Staaten die müssen dann durch andere Länder kompensiert werden,
00:02:49: man kriegt dann gleichzeitig auch eine ganz gute Idee wie teuer das eigentlich.
00:02:54: Er ist für ein Unternehmen wenn man sich aus solchen Ländern zurückzieht.
00:03:00: Ja das werden wir wahrscheinlich von einigen anderen später auch noch mal hören trotzdem ist H&M gesund das Gute ist.
00:03:08: Auch ohne Russland sind die Umsätze gewachsen aber wenn man das ins Verhältnis setzt zu Inditex dem großen Wettbewerber aus Spanien
00:03:18: dann ist's in das doch noch mal ganz andere Zahlen die wir dort gehört haben die haben zwar nicht ihr Geschäftsjahr beendet die hatten erst das erste Halbjahr jetzt zu ende.
00:03:27: Haben darüber auch berichtet und die haben für das erste Halbjahr 23/24 wieder sensationelle Ergebnisse erzielt der Umsatz wuchs,
00:03:37: bereits um 25% und das Betriebsergebnis wuxga um 30% auf annähernd vier Milliarden also Inditex hat gegenüber H&M
00:03:48: deutlich die Nase vorn und naja.
00:03:53: Wir wissen ja auch wir haben schon mehrfach darüber berichtet es hat eben sehr viel damit zu tun dass nicht nur die Digitalisierung bei Inditex sehr weit fortgeschritten ist und der Online-Verkauf sondern eben auch der modegraf immer ein bisschen schärfer ist als bei den anderen,
00:04:07: Bewerber.
00:04:08: Ja aber gleichzeitig haben wir hier auch so einen kleinen Luxuskonzern durch verkleiden in Anführungsstrichen der auf seine Geschäfts Jahreszahlen gemeldet hat nämlich LVM Haan.
00:04:22: Die haben trotz der widrigen Rahmenbedingungen kräftige Umsätze erzielt und bei Umsatz und Gewinn neue Höchstwerte erreicht haben.
00:04:31: Der Konzernumsatz belief sich im vergangenen Jahr auf 79 Milliarden EUR 79,00 und übertraf das Niveau von 2021 damit um 23%,
00:04:45: am
00:04:47: Weil die Bruttomasse konstant blieb und die Betriebsausgaben in etwa proportional zum Umsatz stiegen und nicht stärker konnte der Konzern auf sein Ergebnis kräftig verbessern der.
00:05:02: Um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn wuchs um 23% auf,
00:05:08: 21,1 Milliarden Euro der Gewinn ja und erreichte damit einen neuen Höchststand.
00:05:16: Und um das ganze mal sozusagen in richtige Proportionen auch noch zu rücken.
00:05:24: LVMH hat viermal so viel Umsatz wie hanim erzielt und dreimal so viel wie in den Text und doppelt so viel gewinnen die beide zusammen
00:05:35: also das zeigt wo das wahre Geld weltweit verdient wird nämlich im Luxusbereich das ist das in Zahlen ne.
00:05:45: Wann beginnt wieder der Luxusyacht auf sich aufmerksam genau genau.
00:05:55: Heidi du hast aber auch positive News zu melden aus Hamm Wolfgang Heimatstätte.
00:06:03: Ich habe ein Update von Westfeld Hamburg Überseequartier.
00:06:07: Ja und zwar sind das die Prozente Idol H1 Einzelhandels Restaurant Freizeitflächen schon 15 Monate vor der Öffnung des Einkaufszentrums vor vermietet.
00:06:21: Was sind natürlich all jene die dabei sind
00:06:26: üblichen Verdächtigen sag mal so man Volleyball wann gibt's noch einen Breuninger flagship,
00:06:35: Star Wars geschaut Shop tam tam ganz
00:06:40: Scotch and Soda Snipes und so weiter und so fort Footlocker salivarius
00:06:46: und viele mehr als gibt dann einen Wohn und Hotel folgt natürlich dabei mit Büroräumen spektakuläre Architektur
00:06:56: oder da kann man natürlich sich vorstellen dass auch das Restaurant und Unterhaltungsangebot nicht fehlen wird,
00:07:04: es wird auch eines der größten LEGOLAND Discovery centers in Europa geben und auch das digitale Kunstzentrum bohrte Lumia.
00:07:12: NEWS Lumia wird am Einzug halten.
00:07:16: Das Projekt ist ja eines der größten stadterneuerungsprogramm Europas wird in.
00:07:23: Weiß nicht aber man sagt immer früher 20/24 ihre ersten Besucher begrüßen also der Wolfgang ist er da direkt dabei wird uns dann immer wieder updaten ob das wirklich so ist.
00:07:36: Zum Vergleich in meiner Heimat Graz,
00:07:40: tja auch also ein noch größeres da stadtentwicklungsprogramm nämlich die reininghausgründe die haben 54 Hektar also,
00:07:50: 540000 Quadratmeter.
00:07:53: Da werden zehntausende Menschen wohnen 5000 Menschen arbeiten 2000 Bäume wurden gepflanzt dieses Areal wird 20-27 fertig gestellt werden weil so auch ein 3 Hektar großer.
00:08:06: Park Haar wird er dort verfügbar sein also bin ich auch schon ganz gespannt im Vergleich dazu ist das Quartier in Hamburger 419000 Quadratmeter groß.
00:08:19: Und dann das soll auch ein Vorbild für Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit sein die Gebäude werden.
00:08:27: Natürlich zertifizierte so diese Zertifizierung nennt sich Preamp,
00:08:33: kommt aus Großbritannien das ist ein Bewertungssystem für ökologische und soziokulturelle,
00:08:40: Aspekte der Nachhaltigkeit von Gebäuden da wurden bis jetzt mehr als 250.000 Gebäude zertifiziert und über eine Million zur Zertifizierung registriert.
00:08:51: Sind unterteilt in zertifizierungs Glas nimm bestanden oder nicht sie rum neue bei Stadtquartiere,
00:08:59: maßgeschneiderte Systeme z.b. und das ist natürlich auch in Hamburg der Fall für new construction.
00:09:07: Excellent unser Communitys und dann gibt's natürlich auch noch eine deutsche Zertifizierung dmg.
00:09:15: DGNB
00:09:17: gold der so schaut man natürlich das mal nachhaltigkeitsprogramm mehr und Zertifizierungen bekommt aber das ist natürlich ganz Klar
00:09:26: ja also ein kleines Update aus Wolfgang Heimat und wir sind schon gespannt und bleiben dran bis zur Öffnung würde ich ja mal sagen.
00:09:36: Ja also die die ersten Besuch haben früher 2024 das ist,
00:09:43: ambitioniert würde ich mal sagen aber vielleicht hat dann schon kleiner Kiosk geöffnet weiß ich nicht es ist natürlich ein riesen Projekt das muss man sagen
00:09:53: aus Einzelhändler Sicht in Hamburg kann man da nach wie vor geteilter Meinung sein das habe ich schon paar mal gesagt
00:10:01: denn es ist leider so weit von der Innenstadt entfernt dass man da nicht eben so zahlen die Kunden hin und her laufen lassen kann es geht natürlich klar aber es ist eben kein natürlicher floh
00:10:15: unter man merkt jetzt schon nach Corona das ist da entsprechend in der Hamburger Innenstadt Leerstände gibt von großen Gebäuden und das wird nicht besser wenn der Umsatz noch weiter aufgeteilt wird also.
00:10:28: Ich drücke die Daumen dass alles gut funktioniert und es ist überhaupt keine Frage das ist natürlich für diesen ganzen Bereich da der HafenCity ein interessantes Projekt ist das ist klar aber für die Händler,
00:10:43: in der City gerade die die dort schon Läden haben und jetzt noch mal wieder ein Laden aufmachen wird das nicht Herausforderung,
00:10:53: aber das konnte man ja nicht wissen als man das hinterher geplant hat.
00:10:56: Ja aber eine Stadt in der Stadt da ist das ist ja das nicht man wenn man wenn man seine eigene Stadt.
00:11:05: Genau das ist natürlich auch Gefahren logischerweise.
00:11:11: Hoffen wir dass die geplante Touristen am machst mit dem Boot am Anfang an werden und das Einkaufszentrum stürmen werden sowie die Gastronomieangebote
00:11:20: und dann auch noch weiter in die Innenstadt ziehen sodass alle ja Synergieeffekte damit verteilen werden.
00:11:29: Super ich will sagen wir springen in unsere nächsten Kategorie und schauen ob es da Neueröffnungen und neue Formate
00:11:41: leichter würde ich mal sagen und zwar Herschel supply Co
00:11:45: Andi geballe Lifestyle und SSRI Marke Herschel
00:11:52: wie bauen ihre Einzelhandels präsenter weiter aus ansässig ist die Marke in Vancouver
00:12:00: sie wurde 2009 von den Brüdern Jamie und Lindenmaier gegründet.
00:12:06: Und hat der Z7 Geschäfte in Amerika 50 Partnergeschäfte in Asien.
00:12:12: Die jüngste Filiale wurde erst vor kurzem nehme ich am 11. jänner in cf.
00:12:18: Chinook centre in Calgary eröffnet und da wird nicht der Einzige sein dann sind weitere Läden werden dieses Jahr noch eröffnet werden.
00:12:29: Und zwar einen Toronto zwei York einen LA und einem Benz.
00:12:34: Oh diese Ferien Stadt Bern bei der Öffnung im Sommer 23 geplant
00:12:41: ist in Alberto und die wurde deswegen ausgewählt auch sehr spannend weil die man sucht immer Standorte die Touristen und Einheimische vereinen.
00:12:53: Babymarke selbst dass er herrschen so Blase nach der kleinen kanadischen Stadt das Ketchup an.
00:13:01: Samsuri aber Sketche werden benannt in der 3 Generation und der Familie aufgewachsen sind das erste Geschäft wurde 2018.in.
00:13:11: Gaston Gaston eröffnet oder das Besondere an diesen Produkten ist das deep road also es ist nicht anbrennt
00:13:19: Seite 31 Produkte sondern sind zeitlose Produkte jetzt auch größere Personengruppe ansprechen und man kann die sogar in Einkaufszentren präsentieren aber auch in,
00:13:33: department stores also weil unterschiedlichste Menschen damit angesprochen werden es gibt ja auch sogar Anna
00:13:42: ein Outlet bei McArthurGlen genau in Vancouver sind die glaube ich bei uns,
00:13:47: wir würden auch nach weiteren Eröffnung hier auf unserem Container let's see what the future brings
00:13:54: jetzt ja die sind ja bekannt das bekannteste Produkt ist ja dieser Rucksack ne
00:14:01: ja genau genau
00:14:05: ja und das Logo habe ich z.b. mit schwarzer Schrift habe ich in Arena,
00:14:16: jeden Fall weitere Operation.
00:14:22: Und zwar hatte Nike offiziell auf Instagram annahm dass eine neue Art Nike Air Force One low in Kooperation mit Tiffany auf dem Markt kommt.
00:14:35: Da fragt man sich jetzt was hat eine Luxusmarke wie telefonierst von dieser Kooperation
00:14:41: aber so wie es auch schon bei den anderen Kooperationen angenommen haben dient auch diese Kooperationen der Rekrutierung der Millennials,
00:14:51: und Janet danke dir Nähe von der Supermarkt.
00:14:57: Nehme ich in Lauta neuesten Ausgabe der BNN Kompany als Gamma luxury study.
00:15:03: Entfiel das gesamte Wachstum des Marktes im Jahr 2022 auf die Generationen wireless,
00:15:11: und deine Ration that I dance at beginnt nämlich etwa drei bis fünf Jahre früher schon als die Millennials Luxus zu kaufen.
00:15:22: Da wundert also nicht dass Tiffany mit Nike Jana Kooperation eingeht und auf sich aufmerksam machen will.
00:15:30: Und da können sich dann eventuell zum Sneaker dann auch noch ein edles Armband oder eine neue Kette von Tiffany Sneaker dazu.
00:15:39: Aber ein Eimer ein Negativum hat das ganze natürlich und weißt welches ich habe mich ich habe nämlich heraus gelesen es gibt
00:15:48: Herrengrößen als Wissen sehen gedacht oder der ganze Sneaker ist in Schwarz das Buch ist in pink und türkis und da ja aber an sich eher für Herren gedacht wie mir scheint
00:16:03: nicht seit ein weißes Pferd nicht böse Schatz,
00:16:14: Herren Schmuck Tiffany ist oder na dann können Sie mit dem Schmuck von Tiffany bei den Damen mit ihren Sneakers um die Hand an.
00:16:25: Kettenbrief von ist sicher auch einiges zu bieten.
00:16:36: Ja und Limited Edition.
00:16:48: Nicht so teuer wie die lovitura vom letzte Woche Berlin.
00:17:01: Und zwar hat in Berlin am 25.1 ein neuer food ab in den ehemaligen Potsdamer Platz Arkaden.
00:17:10: Nach der Öffnung der Mall of Berlin wo der immer schwieriger die richtigen Händler an den eines florierenden Standort zu bekommen.
00:17:17: Und der Eigentümer Brookfield muss sie sich gemeinsam mit ihrem Dienstleister der ECE etwas Neues einfallen lassen
00:17:24: bedenkt dass Berlin noch über 70 Shoppingcenter hat muss man da ein bisschen kreativ werden uns an dich und Neuentwicklungen Anja bestehende Standorte geht.
00:17:34: Wir haben sonst noch Jonathan Deutsch als wesentlichen Hauptverantwortlichen für das Projekt dazu befragt und würden gerne einen kleinen Teil.
00:17:45: Das Interview ist jetzt ein Spiel.
00:17:48: Asoziales außer bit more about the concept manifeste und how you write four paws man on entering an das Konzept.
00:18:02: Ja natürlich Seife David.
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00:26:35: Ja das Interview insgesamt über 20 minuten wir werden nächste Woche dazu dann noch einen extra Talk veröffentlichen wo er das Interview in der ganzen längeren kann.
00:26:47: Und freuen uns auf euer Feedback und gerne auf weitere Fragen hierzu hast dann anderen Stellen können wir lesen uns.
00:26:56: Ja und da bin ich auch echt gespannt wie das Konzept bei den Berlinern ankommen wird.
00:27:01: Definitiv definitiv ja nur von Fotos das sieht schon toll aus.
00:27:07: Ja ist ja auch sage ich mal so ein ja mixed-use haben sie noch sehr viele Büros Wetter kann man auch vorstellen dass das für die Angestellten und Büromitarbeiter der Schreiner ist dann ja da wo ist die Feier zu genießen
00:27:24: sehr gut dann schauen wir von Berlin weiter was in der digitalen Welt neues gibt kein neues aus dem Mieter birth
00:27:36: gehen gleicher mal nach Mailand Mailand war.
00:27:41: Ist am 26 jänner für drei Tage das Zentrum von Mad world luxury symposium.
00:27:50: Und da hat man so richtig Gas gegeben und zwar da die.
00:27:56: Bitte du fährst schon weg und am at global veranstaltet von Epic Games haben dieses Symposium präsentiert.
00:28:05: Miau angetrieben von limitless Innovation aus Dubai und matters Fashion Council,
00:28:13: Hauptsitz in Los Angeles man sieht schon wo jetzt da die players jetzt gerade sind aber das Ziel war die top Luxusmarken mit dem besten internationalen Web 3.0 Innovatoren zu verbinden
00:28:26: Auswahl internationaler scales ab.
00:28:29: Keller Beatrice x und Apple kenn zwar nützt auch immer wieder bei uns schon bei den vergangenen Podcast präsent wie warm ist natürlich dort anwesend.
00:28:44: Innovatoren aus dem besten globalen Organisationen velhop Dubai die größte Luxus kopelman Osten oder.
00:28:53: Outlier Ventures viele mehr also die haben sich dort quasi dann nahm präsentiert das Ziel war es immer.
00:29:04: Die Köpfe zusammen zu bringen der Modebranche und Mode und Lifestyle Marken die olle zu verbinden war sie und Mailand von der Modehauptstadt sah zum weltweit führenden Katalysator für Mode Innovation
00:29:18: man seeking also von Mailand war sie denn Blickweiler weiterzubringen in andere Zentren wie du bei New York Berlin Florenz natürlich Paris Los Angeles,
00:29:30: die Veranstaltung wurde eben wie vorher schon gesagt von limitless Innovation das ist eine Elite Beratungsfirma die eine breit
00:29:38: der Palette von Dienstleistungen für scale-ups und Unternehmen in der Mode Luxusbranche anbietet.
00:29:44: Ah ja organisiert.
00:29:48: Die Veröffentlichung der metavers fashion news werden von dezentralen autonomen Organisation also das geregelt der Dauer mitterwasser fashion Kandel ist ja da wird sein eigenes Land in Meter was haben,
00:30:03: um öffentliche Veranstaltungen und Bildungsprogramme zu organisieren und modische Umgebungen,
00:30:09: hör auf von der Meta workfashion Netzwerke zu schaffen cmra das.
00:30:18: Unterstützt Unternehmen mit IP Technologien wie z.b. ARD und blockchain.
00:30:27: Die spezielle immer für Mode und Luxusindustrie entwickelt wurden.
00:30:31: Wir haben auch schon berichtet von retard dieses erste metal busmagazin das sah die Stimme der neuen Sprache von den Schöpfern und Künstlern ist dies auch natürlich ein offenes metaverse unterstützt,
00:30:46: lustigerweise man hat sich da getroffen in einer ehemaligen Kirche in Mailand in der Käse Christoph das ist jetzt deine NH-Hotel also NH
00:30:59: Mailand city life Hotel.
00:31:03: Und das war im quasi ja dort hat man sich drei Tage natürlich ja ja
00:31:09: aufgehalten mitunter Unicredit war mitunter auch ein Boost unter so wird man schauen dass mein weiterer Folge quasi.
00:31:19: Mailand da positioniert.
00:31:23: Die digitale digitale closing Jahrmarkt der Bund ja wenn man sich überlegt
00:31:33: das war ein Anstieg also 20-21 hat Maja 498 knapp 500 Millionen Dollar
00:31:42: da damit Wirtschaft.
00:31:45: Und die 20.31 soll es laut alive market research.
00:31:53: 4,8 Milliarden Dollar sein die die globale digitale Bekleidungsindustrie Ortschaften wird lustigerweise ich weiß es ihr habt es sicher
00:32:06: chatcity.de diese Diskussionen der letzten.
00:32:12: Zehn Tagen quasi das neue das neue Google da habe ich jetzt eingegeben und zwar war sehr lustig habe ich eingegeben wie viele Menschen.
00:32:26: Ja in seinem etwas dahin werden und da lustigerweise Chat JP hat mir einiges erklärt der schreibt das ja dann runter und sah er hat gemeint also.
00:32:40: Programm hat gemeint er sie es
00:32:43: 20-23 KSA eine Milliarde Menschen seien sie im quasi das Metermaß nutzen werden wir bleiben dabei
00:32:57: ich muss gestehen diese Diskussionen letzten Tagen wieder gps,
00:33:03: ist ja bei mir auch gut,
00:33:10: ja ich habe ich habe mit Ali habe ich noch Bilder gemacht aber die sind nicht sowas so Saarbrücken geworden also mit Menschen geht das nicht so gut man muss da ich lerne dazu also ich bleibe dran und werde,
00:33:22: bitte ich bitte und für die nächsten Kategorie
00:33:28: weil er immer was gibt's Neues an Ritter Gossip und jetzt bin ich hier in der Tat über eine Meldung gestolpert über diese kleinen Süßigkeiten Eminems kennt ihr sicherlich auch ne
00:33:44: gibt's überall auf der Welt und M&M hat schon seit geraumer Zeit also seit längerem zur Werbung Figuren sogenanntes Box Candys.
00:33:56: Und und ich diese Figuren sollen eine vielfältige Gesellschaft repräsentieren,
00:34:03: na ja und jetzt hat er um die um das alles sozusagen up-to-date zu halten hat der
00:34:10: Mutterkonzern Mass letztes Jahr das Schuhwerk einer seiner Schokolinsen Figuren von High Heels zu Sneakern verändert und fügte neue weibliche Figuren zur Gruppe hinzu
00:34:22: und derweil die Marke sich stärker für eine vielfältige inklusive Gesellschaft einsetzen wollte hat er
00:34:29: Konzert mitgeteilt und dann wurde noch im September ein neues Mitglied des Box Kennys vorgestellt purple also ohne.
00:34:38: Übersetze de la ist weiblich und soll laut des Unternehmens für Akzeptanz und Inklusion stehen die da gilt ja als eine der Farben der hält die BTU community.
00:34:50: So damit waren aber nicht allein verstanden.
00:34:54: In den USA HGS dafür besonders von der rechten politischen Seite Kritik nämlich ein Bekannter Moderator das aufgenommen auf seinen Kanälen sich darüber lustig gemacht bzw beschwert und hat gesagt die M&Ms würden jetzt politisiert werden
00:35:10: laufen musste Maß dann 1 oder hat Maß 1 ein Statement herausgegeben auf Instagram dem Scheiß Amerika wir müssen reden.
00:35:20: Ich dachte wir müssen eminem Essen naja die Kritik käme unerwartet man wollte mit der Werbung nicht polarisieren und politisieren sondern Menschen zusammenbringen.
00:35:32: Und deshalb werde die Werbung Kampagne mit den Spot Candys auf unbestimmte Zeit
00:35:38: gestoppt ja da frage ich mich doch auch ob das alles so richtig war und jetzt sehen wir einfach auf den Verpackungen dann demnächst nur noch die kleinen bunten Talerchen
00:35:50: na ja gut ich hoffe nicht dass die dann damit in eine andere Kategorie fallen nämlich Mogelpackung des Jahres hatten wir bereits berichtet
00:36:03: die die Verbraucher Konten abstimmen und haben ihr Urteil gefällt und tatsächlich wir hatten das schon vermutet bei unserer letzten Folge
00:36:12: das Streichfett Rama oder Margarine besser gesagt ist die Mogelpackung des Jahres 2022 geworden.
00:36:21: 42 % der Verbraucher haben dafür gestimmt denn da hat man sozusagen in die gleich große Dose statt 500g nur noch 400g eingepackt aber den Preis hat man.
00:36:34: Gelassen scheiß Asus Produkt wird 25%,
00:36:38: teurer für M&Ms wünschen wir uns natürlich eine Verpackung und der Nähe sind und vor allen Dingen viele in lila damit die Amerikaner als ich aufs Jahren erfreuen können.
00:36:50: Ja episch und Drama absolute.
00:36:57: Kakaobutter ja das haben die nun davon,
00:37:03: wer Gott ja sehr spannend wieder ich freue mich dass wir auch diese Folgen wieder so spannend gestalten könnten wir sind wieder am
00:37:13: Ende angelangt wir freuen uns auf euer Feedback auf Likes auf LinkedIn und gerne immer Anregungen.
00:37:20: Und das nächste Mal.
00:37:25: Ja okay dann nur noch Uhrzeit zweimal tschüss.